Vom 17.5. bis zum 20.5. fand am Ossiacher See in Kärnten ein Wasserarbeitswochenende des Österr. Neufundländer Klub (ÖNK) statt. Einige Impressionen geben die Bilder von Norbert Sens wieder. ...

(von Holger Neeb für "LiW - Themen rund um den Landseer", 31.05.'02, » 2 Kommentare )

... ganzen Beitrag lesen »

Der Landseer steht im Ruf, zusammen mit dem Neufundländer, der Wasserrettungshund schlechthin zu sein. Es gibt auch einige Rettungstaffeln und Wasserarbeitsgruppen, die Hunde entsprechend ausbilden. Aber was ist der Unterschied zwischen Wasserarbeit und Wasserrettungsarbeit?  ...

(von Holger Neeb für "LiW - Themen rund um den Landseer", 24.05.'02, » 6 Kommentare )

... ganzen Beitrag lesen »

Ihre erste Begegnung mit Landseern, einer französischen Wasserarbeitsgruppe, die beneidenswerterweise am Strand der Cote d'Azur üben konnte, hat Ursula Meyer beschrieben.. ...

(von Ursula Meyer für "LiW - Themen rund um den Landseer", 14.08.01, » 2 Kommentare )

... ganzen Beitrag lesen »

Das erste Wasserarbeitstraining in Raunheim am 13.5. wurde nicht nur von Landseern und Neufundländern neugierig verfolgt, auch RTL schickte ein Kamerateam, welches das Training verfolgte. Den daraus enstandenen 2-minütigen Filmbeitrag, der einige Tage später bei "Guten Abend RTL" ausgestrahlt wurde, können wir mit der freundlichen Genehmigung von RTL hier bei LiW präsentieren.  ...

(von Holger Neeb für "LiW - Themen rund um den Landseer", 14.06.'01, » 0 Kommentare )

... ganzen Beitrag lesen »


Letzte Änderung am 09.05.17 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite