Wie einen Hund beschäftigen, für den es in unserer Gesellschaft eigentlich keine sinnvollen und artgerechten Aufgaben mehr gibt?

Was (...) mit den großen schweren Hunden tun, die nicht geeignet sind, ihre Körpermasse über Hürden und Steilwände zu wuchten, sich durch enge Slalomstangen zu zwängen, oder sich nicht zur Schutzhundeausbildung oder Jagd eignen? (¹)

(von Holger Neeb, 03.06.'08, » 11 Kommentare, » 12 Fotos, » 2 Videos)

... ganzen Beitrag lesen »

Nachdem ich im vergangenen Jahr zusammen mir Chewie erstmalig eine mehrtägige Wanderung, eine fünftägige Wanderung auf dem Rheinsteig, unternommen hatte, bin ich in diesem Jahr zusammen mit Chewie die südlichen Etappen des Westweges, der auf einer Gesamtlänge von 285km von Pforzheim nach Basel (vgl. »Übersichtskarte im .pdf-Format) durch den Schwarzwald führt, gegangen. Nachfolgend, in Form eines Wandertagebuches, einige  Aufzeichnungen zu den einzelnen Etappen, weiterführende Infos finden sich unter den unten angegebenen Links. ...

(von Holger Neeb, 23.05.'08, » 4 Kommentare)

... ganzen Beitrag lesen »


Letzte Änderung am 09.05.17 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite